youtube twitter facebook blog

Helfe uns bei der Mobilisierung



In Deinem Schulklo hängt noch keine basis'12-Klozeitung? Wenn Du frühs zur Schule fährst findest Du in Deinem Bus noch kein basis'12-Plakat? Auch in Deinem Sportverein oder Jugendhaus liegen noch keine Flyer aus? Und die Sicht durch die Fensterscheiben Deiner Fahr- oder Tanzschule ist noch nicht durch lauter basis'12-Aufkleber versperrt? Das sollte sich schleunigst ändern, denn jede Schülerin und jeder Schüler sollte von basis'12 erfahren haben und die Möglichkeit bekommen, an dem Kongress teilzunehmen! Frag doch mal in Deinem Sekretariat nach, denn wir haben an jede Schule in Bayern ein Päckchen mit Materialien verschickt. Du kannst uns aber auch einfach nochmal eine Mail schreiben und angeben, wie viele Materialien Du gerne hättest und wir stellen Dir ein hübsches Mobilisierungspacket zusammen. =) 

 

Schreibe uns eine Mail!

 

 

 

Hier einige Materialien: 

 

 

basis'12 - Klozeitung

 

 
Das Plakat 
 
 
 
Anmeldeflyer
 
 
 
Flyer 1 
 
 
 
Flyer 2
 
 
 
Aufkleber
 
 
 
 
 
 
 
 

Werde Mitglied eines basis-Teams



Auf basis wird es jede Menge Teams geben, in denen Du Dich einbringen kannst. Eine Liste findest du hier. Anmelden kannst Du Dich, indem du eine Mail an die jeweils angegebene Adresse schickst.






Werde HelferIn auf basis



Ja, genau Du. Dich suchen wir. Denn wir brauchen Dich. Wir brauchen Dich als Helfer oder Helferin auf basis'12, dem größten Schülerkongress Europas.


Bei einem Kongress in dieser Größenordnung bedarf es eines funktionierenden Kernteams und einer großen Anzahl an freiwilligen Helfern. Um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, werden für basis'12 rund 80 jugendliche Helferinnen und Helfer vor Ort benötigt.

 

Wie kannst Du helfen?

Wir brauchen in ganz vielen Bereichen noch helfende Hände. Denn sowohl TeilnehmerInnen als auch die ReferentInnen wollen am Kongress betreut, Bühnen müssen auf- und abgebaut, Klassenräume aus-, um- und aufgeräumt und beschildert und Bands bespaßt werden. Dazu kommen noch viele weitere Aufgaben, bei denen wir Deine Hilfe brauchen.



Was bringt Dir das?


Neben dem vielen Spaß, den Du auf dem Kongress haben wirst? Neben den netten Menschen, die Du kennenlernst? Neben der großen Dankbarkeit der LandesschülerInnenvereinigung Bayern e.V.? Du lernst als HelferIn die Organisation eines echten Großevents hautnah kennen. Du bekommst mit, wie ganz viele Menschen gleichzeitig etwas richtig Großes organisieren. Und Du bist ein Teil davon!

Wenn Du also ein helfender Teil von basis'12 werden möchtest, melde dich an und mach dein Häkchen bei "HelferIn" ganz unten.